>

Arbeitsrecht

Die Beratungspraxis von Rechtsanwalt Axel Dietrich als Fachanwalt für Arbeitsrecht im Bereich des Arbeitsrechts kann sich auf langjährige Erfahrungen in der rechtlichen Vertretung von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Betriebsräten stützen.

Seit Aufnahme seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt im Jahr 1994 vertritt er mittelständische Unternehmen und andere Arbeitgeber, leitende Angestellte und Arbeitnehmer bei arbeitsrechtlichen Problemen aller Art, insbesondere bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Aufhebungsverträge, beim Ausspruch von Kündigungen und in Kündigungsschutzprozessen sowie begleitenden Verfahren, wenn die außergerichtliche Erledigung der Streitigkeit nicht möglich oder nicht im Interesse des Mandanten ist. Stets strebt er im Interesse des Mandanten wirtschaftlich sinnvolle Lösungen an.

Von der Erstellung oder Überarbeitung eines Arbeitsvertrages über den Abschluss des Arbeitsvertrages, während des Arbeitsverhältnisses auftretende Probleme bin hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch einen Aufhebungsvertrag oder eine fristlose oder fristgemäße Kündigung oder einem insoweit erforderlichen Kündigungsschutzprozess vertritt Rechtsanwalt Dietrich Sie engagiert und mit großer Berufserfahrung bundesweit vor allen Arbeitsgerichten. Treten betriebsverfassungsrechtliche Probleme auf, berät und vertritt er Arbeitgeber und Betriebsräte kompetent.

In all diesen Rechtsbereichen ist oftmals nicht nur die bloße Rechtsanwendung das Problem der Beratungstätigkeit, sondern die Frage der richtigen Verfahrenstaktik. Eine solche lässt sich in der Regel nur aus der umfassenden Kenntnis der wirtschaftlichen und sonstigen Interessen des Mandanten entwickeln. Hierin liegt seine Stärke. Das in langjähriger Beratungspraxis begründete Verständnis des wirtschaftlichen und sozialen Umfelds der Mandanten ermöglicht Rechtsanwalt Dietrich, praktikable, wirtschaftliche und strategisch sinnvolle Lösungen im Interesse des Mandanten zu finden.

Nähere Informationen zu dabei immer wieder auftretenden Problemen und Fragestellungen finden Sie unter den nachfolgenden Stichworten: